Kurzbeschreibung
Eine WebApp ist eine Anwendung, die plattformübergreifend auf allen mobilen Endgeräten (und auf Desktop Computern) funktioniert. Die App läuft in einem modernen, mobilen Browser, wird geschrieben in HTML5, CSS3 und JavaScript und benutzt oft AJAX für das Aktualisieren der Anzeige. Neue Möglichkeiten wie Caching, LocalStorage, der Zugriff auf Geodaten, Animationen und vieles mehr sorgen für ungeahnte Daten- und Seitendarstellungen im Browser. Die Nachteile von WebApps im Vergleich zu native Apps können durch wohlüberlegte Strategien minimalisiert werden und werden mit den fortschreitenden Entwicklung von HTML5 und den Browsern allmählich verschwinden. Die Vorteile wie einheitliche Entwicklung, permanente Aktualisierung ohne Updates und niedrigere Entwicklungskosten bleiben. Lernen Sie in diesem Kurs alles was Sie brauchen, um WebApps selber zu entwickeln, von einfachen firmeninternen zu kommerziell konkurrenzfähigen Apps.
Kursinhalte
- Möglichkeiten von mobilen Endgeräten
- Unterschiede zwischen native Apps und WebApps
- Die Problematik verstehen: Bildschirmauflösungen, Browser, Betriebssysteme, Benutzeranforderungen, Bedienung, Ladezeiten und einiges mehr
- HTML5, CSS3 und JavaScript für mobile Webseiten: Eine Übersicht der Möglichkeiten
- Die Planung von WebApps
- Erste Praxis: Audio und Video einbinden, Animationen mit CSS3, Animationen mit JavaScript, Offline Storage, LocalStorage
- Umgang mit Geodaten, interaktive Karten einbinden
- Frameworks für WebApps: Welche für was?
- jQuery Mobile und ausgewählte andere FrameWorks im Einsatz
- Eine WebApp testen und optimieren
- WebApps in native Apps umwandeln mit PhoneGap
- Tipps und Tricks
Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen
Gute Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript.
Preis
1.490,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer
3 Tage
Standort
Köln
Online