Kurzbeschreibung
Abschlusssicher Verhandeln braucht großes Kommunikationsgeschick, Wissen über Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement und eine hohe Selbstdisziplin. Zielgruppe: Führungskräfte, Projektleiter. Ziel: Die Teilnehmer überprüfen ihren bisherigen Verhandlungsstil auf Problemstellen in der Kommunikation mit Kunden. Sie verbessern ihre Herangehensweise, auch an konfliktträchtige Situationen, um sie souverän und kundenorientiert zu meistern. Methode: - Theorie-Input - Übungen - Erfahrungsaustausch - Rollenspiele - Aufbau von Argumentationsketten
Kursinhalte
- Grundlagen der Kommunikation
- 1. Eindruck
- Grundgesetze der Kommunikation
- Kundenorientierte Ausdrucks- und Sprechweise
- Überzeugende Körpersprache
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken
- Kundentypen
- Verhandlungsführung
- Verhandlungsstile
- Harvard-Verhandlungsmodell
- Was zeichnet erfolgreiche Verhandler aus?
- Machtfaktoren
- Vorbereitung der Verhandlung
- Verhandlungstaktiken
- Preisverhandlungen
- Vertragsabsprachen
- Teamverhandlungen
Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen
Keine.
Preis
1.090,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer
2 Tage
Standort
Köln
Online