SAP ERP

Kundenservice (CS) - Geschäftsprozesse im Kundenservice (PLM301-PCC)

Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter im Kundenservice, Projektleiter und Projektteams. Das Seminar gibt einen Überblick über das Logistikmodul Customer Service (CS). Dabei werden die wesentlichen Geschäftsprozesse des Kundenservice und ihre Abbildung im SAP-System vorgestellt sowie die wichtigsten Integrationsaspekte zu anderen SAP- Anwendungen gezeigt.

Inhalte des Seminars

  • Organisation des Kundenservice
  • Serviceverträge
  • Help-Desk-Abwicklung
  • Technische Objekte
  • Steuerung von Technikereinsätzen
  • Abwicklung von Retouren
  • Abwicklung von Reparaturen
  • Reporting
  • Auswertungen

Empfohlene Seminarvoraussetzungen

Empfohlen wird die Teilnahme am Seminar SAP - Überblick (SAP01-PCC) oder vergleichbare Kenntnisse. Hinweis: Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit AGM als zertifizierter SAP-Kurs in Form von Einzel-, Firmen- und Inhouseschulungen durchgeführt.

Seminar Details

Dauer: 5 Tage

Unser Kürzel: S48

Preis: 3.790,00 € (zzgl. 19% MwSt.)

Termin auswählen

Aktuell keine festen Termine verfügbar.

individuelle Termine auf Anfrage

Standort oder Online auswählen

Weiter zur Buchung