SAP ERP - Kundenservice (CS) - Geschäftsprozesse im Kundenservice (PLM301-PCC)

- Seminar in Präsenz und Live Online -

Kurzbeschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter im Kundenservice, Projektleiter und Projektteams. Das Seminar gibt einen Überblick über das Logistikmodul Customer Service (CS). Dabei werden die wesentlichen Geschäftsprozesse des Kundenservice und ihre Abbildung im SAP-System vorgestellt sowie die wichtigsten Integrationsaspekte zu anderen SAP- Anwendungen gezeigt.

Kursinhalte

  • Organisation des Kundenservice
  • Serviceverträge
  • Help-Desk-Abwicklung
  • Technische Objekte
  • Steuerung von Technikereinsätzen
  • Abwicklung von Retouren
  • Abwicklung von Reparaturen
  • Reporting
  • Auswertungen

Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen

Empfohlen wird die Teilnahme am Seminar SAP - Überblick (SAP01-PCC) oder vergleichbare Kenntnisse. Hinweis: Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit AGM als zertifizierter SAP-Kurs in Form von Einzel-, Firmen- und Inhouseschulungen durchgeführt.

Preis

3.790,00 € (zzgl. 19% MwSt.)

Dauer

5 Tage

Standort

Köln

Online

Termin auswählen

individuelle Termine auf Anfrage

Standort oder Online auswählen

Weiter zur Buchung

Unsere Partner