SAP ERP

Controlling (CO) - Produktkostenplanung (AC505-PCC)

Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Projektteams und Mitarbeiter, die für die Einführung, Durchführung oder Auswertung der Produktkostenplanung zuständig sind. Die Teilnehmer lernen die Durchführung der Produktkostenplanung unter Anwendung verschiedener Kalkulationsmethoden während des gesamten Produktlebenszyklus sowie die Analyse der notwendigen Stammdaten und Strukturen und die Integration innerhalb des SAP-Systems. Sie erlernen die Einrichtung des Informationssystems und den effizienten Umgang mit dem SAP-System.

Inhalte des Seminars

  • Muster- und Simulationskalkulation
  • Materialkalkulation ohne Mengengerüst
  • Vorbereitung der Produktkostenplanung
  • Materialkalkulation mit Mengengerüst
  • Kalkulationslauf (Massenverarbeitung)
  • Verfeinerte Kalkulationsmethoden
  • Erweiterte Bewertungsmethoden: Mischkalkulation, Rohstoffkalkulation, Ausschuss
  • Kalkulation von Kuppelprodukten
  • Easy Cost Planning

Empfohlene Seminarvoraussetzungen

Kenntnisse im Fachbereich Controlling (CO). Hinweis: Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit AGM als zertifizierter SAP-Kurs in Form von Einzel-, Firmen- und Inhouseschulungen durchgeführt.

Seminar Details

Dauer: 5 Tage

Unser Kürzel: S10

Preis: 3.790,00 € (zzgl. 19% MwSt.)

Termin auswählen

Aktuell keine festen Termine verfügbar.

individuelle Termine auf Anfrage

Standort oder Online auswählen

Weiter zur Buchung