Kurzbeschreibung
Wer immer schon wissen wollte, wie man ansprechendes Print-Design mit dem Einsatz von Farbe und Schrift erzielt, ist bei diesem eintägigen Intensivtraining richtig. Sie lernen die Grundlagen der Farbenlehre und Typographie kennen. Was man bei der Gestaltung von Printprodukten beachten muss, lernen Sie in diesem Seminar ebenso kennen wie dessen Wirkung auf den Betrachter.
Kursinhalte
- Grundlagen der guten Gestaltung - Was ist gutes Design?
- Ansprechende Ästhetik, Weissraum und Balance des Gestaltungsrasters
- Das Gestaltungsraster für Printmedien im Corporate Design entwickeln
- Der Satzspiegel im Goldenen Schnitt, die Villard'sche Figur
- Macro- und Microtypografie in der Printgestaltung
- Schriftauszeichnungen, Schriften klassifizieren, die richtige Mischung von Schriften
- Schriftgröße, Zeilenabstand, Zeilenlänge, Laufweite, Kerning, Auszeichungsredundanzen,
- Ligaturen, Umbruchverletzungen in den Griff bekommen, Spaltenspannen
- Satzkantenausgleich, Satzausrichtung
- Flattersatz oder Blocksatz, die richtigen Blocksatzmethoden
- Bilder im Gestaltungsraster richtig platzieren
- Tipps und Tricks
Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen
Keine.
Preis
690,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer
1 Tag
Standort
Köln
Online