Kurzbeschreibung
In diesem eintägigen ITIL®4 Seminar lernen die ITIL-Philosophie, die ITIL®4-Praktiken und deren Zusammenhänge im Überblick kennen. Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Service-Leistungen. Erreichen Sie mit ITIL®4 effiziente, funktionierende Arbeitsprozesse. Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Führungskräfte, Service Manager, Projektleiter und Berater. Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.
Kursinhalte
- Einführung in ITIL®4
- Wertschöpfung, Ergebnis, Kosten und Risiken
- Schlüsselkonzepte in ITIL®4
- Services (Dienste), Produkte und Service Beziehungen
- Die 4 Dimensionen des IT Service Management
- Das ITIL®4 Service Value System
- Die Service Value Chain
- Die leitenden Prinzipien
- Die ITIL®4 Service-Praktiken - Eine Auswahl im Überblick
Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen
- Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich - Interesse an IT Services
Preis
660,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer
1 Tag
Standort
Köln
Online