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ITIL® - Lifecycle Package 2 (ST & SO)

Kurzbeschreibung

Service Transition stellt Tipps, Leitlinien und Prozessaktivitäten für den Übergang von neuen oder veränderten Services in den Bereich der produktiven Businessumgebung vor. Es zeigt, wie die Anforderungen der Service Strategy (eingebettet in Service Design) unter Berücksichtigung der Risiken in Service Operation umgesetzt werden. Schulungsinhalte Bereich Service Transition - Einführung in die Service Transition - Service-Transition-Grundsätze - Organisation der Service Transition - Steuerung der Aktivitäten der Service Transition - Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition - Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung - Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition Kurzbeschreibung Service Operation Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden. Schulungsinhalte Bereich Service Operation - Einführung in die Service Operation - Grundsätze und Organisation der Service Operation - Steuerung der Aktivitäten der Service Operation - Technologiebezogene Aspekte der Service Operation - Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung - Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes Prüfung: Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ab. Bei bestandener Prüfung können Sie Ihr persönliches Zertifikat des weltweit anerkannten Standards für Service Management auf der PeopleCert® -Plattform herunterladen. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Kursinhalte

  • Tag 1:
  • 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Transition
  • Tag 2:
  • 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Transition
  • Tag 3:
  • 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr - Service Transition
  • 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr - Prüfung Service Transition
  • 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Operation
  • Tag 4:
  • 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Operation
  • Tag 5:
  • 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr - Service Operation
  • 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr - Prüfung Service Operation
  • HINWEIS: Die oben genannten Zeiten können abweichen. Grund hierfür können z.B. kleinere Gruppen, gutes Grundverständnis zum Thema o.ä. sein. Änderungen am Zeitplan werden direkt zwischen der Teilnehmergruppe und dem Trainer abgestimmt.

Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3). Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

Preis

2.700,00 € (zzgl. 19% MwSt.)

Dauer

5 Tage

Standort

Köln

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