Google Analytics / Google Universal Analytics

Grundkurs


Kurzbeschreibung

Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern. Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot. Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.

Kursinhalte

  • Entstehung und Entwicklung
  • Datenschutz-Problematik
  • Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
  • Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
  • Berichte zu Besuchern einer Website
  • Berichte zu AdWords-Aktivitäten
  • Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
  • Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
  • Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Tipps und Tricks

Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen

Windows- und Internet Grundkenntnisse.

Dauer

1 Tag

Preis

590.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Standort

Köln

Termin